Unsere Trackscoaches

Musitu Kumuini

Tracksrunner coach seit 2018
-Sprint/Hürden & Sprung
-U 18 -U23

Marie Eisenbarth

Tracksrunner coach seit 2019
-Sprint & Sprung
-U 14-U16

Über uns

Tracksrunner ist ein Sportverein mit Schwerpunkt Leichtathletik aus Bonn. Tracksrunner hat sowohl den Leistungssport als auch einen Förderverein. Zielgruppe sind alle, die Lust an Sport haben. Bei uns spielt das Alter keine Rolle. Sowohl Leistungssportler als auch Breitensportler finden bei uns ihren Platz.
 
Durch die Leichtathletik sollen unsere Mitglieder befähigt werden, Herausforderungen anzunehmen, zu bewältigen und dabei soziale Kompetenzen zu erwerben.
 
Leitsprüche des Vereins sind u.a. #beyou und #bedifferent. Diese werden nicht als bloße Aufforderungen verstanden, um jeden Preis anders zu sein. Vielmehr sollen die Vielfalt und damit verbundene Einzigartigkeit die Individualität verdeutlicht werden.
 
2018 initiierte Musitu Kumuini Traniningsmöglichkeiten, die gleichzeitig als integratives Präventionsprojekt fungieren und im Bedarfsfall um eine anschließende Betreuung erweitert werden können. Kumuini ist selbst ehemaliger Leichtathlet und Leistungssportler. Seine Bekanntheit sowie sein umfassendes Netzwerk in Sport und Medien konnte er nutzen, um für das Projekt Unterstützung einzuwerben und Reichweite zu erzeugen.
 
Seit 2020 wirkt Marie Eisenbarth als hauptamtliche Trainerin im Projekt mit, und hat entscheidend dazu beigetragen, das Trainingskonzept weiterzuentwickeln. Um das Projekt zu verstetigen und Fremdmittel für die Projektfinanzierung einwerben zu können, wurde Tracksrunner in einen eingetragenen Verein überführt. Die Eintragung erfolgte 2022 als „Tracksrunner e. V.“ beim Amtsgericht Bonn
tracksrunner-sportverein-bonn-nrw
tracksrunner-sportverein-bonn-nrw-jugendsport-leichtathletik

© 2022 Tracksrunner Bonn e.V.   All rights reserved.  

Folge uns . . .

© 2022 Tracksrunner Bonn e.V.   All rights reserved.  

Folge uns . . .